Überschreitung Gross Litzner - Gross Seehorn

Einfache alpine Tour vom Feinsten

14. - 15. September 2019

Das Wetter und die Verhältnisse waren uns hold. Gemütlich ging es mit der Bahn und dem Velo nach Klosters und dann ist Val Sardasca und bis zur Alp. Nach der grossen Lawine im Winter wurde ein neues Dach über dem Velostall erstellt, jetzt sieht wieder alles aufgeräumt und ordentlich aus. Weiter ging es zu Fuss zur Hütte mit einem erfrischendem Bad im See hinter der Hütte. Nette Gesellschaft von einer Gruppe aus dem Appenzell bereicherte den gemütlichen Abend ungemein. Gegessen haben wir wie die Fürsten - dank Jagderfolg von Claudia. Am Morgen um 4:30 Uhr bei hellstem Mondschein machten wir uns auf den Weg - was für ein Genuss. Bei Tagesanbruch erwartete und die Überschreitung über die grossen Zacken in bestem Fels und wir waren alleine unterwegs. Ich glaube es hätte wirklich nicht besser sein können. Ein herzliches Dankeschön an Claudia und Daniel für das schöne, erlebnisreiche und gemütliche Wochenende TL Bert