Via Kaspar und Via Classica in der Albigna

Kletterwochenende Albigna

17. und 18. August 2019

Wir hatten ja mal wieder Glück mit dem Wetter.... Am Samstag haben wir uns für die Route Via Kaspar am Pizzo Fracchicio entschieden. Neun herrliche Seillängen im besten Granit und perfekt abgesichert, was für ein Spass. Am Nachmittag sind wir über die Seeplatte zur Hütte geklettert, Plattenklettern vom Feinsten. Sonntag haben wir die Via Classica am Bio Pfeiler in Angriff genommen. In bewährter Komination: Claudia, Maro und Bert am Doppelseil und Lars und Aita zusammen. Jeder durfte je nach Lust und Laune vorsteigen und den Granit in der Albigna geniessen. Kurz nach dem Mittag sind wir noch am Torre dal Päl die Piccolo geklettert und direkt nach dem luftigen Abseilen zum wohl verdienten, gut schmeckenden Kuchen gegangen. Herzlichen Dank an Claudia, Aita, Marco und Lars - es war ein wunderschönes Wochenende TL Bert